Ernährungsberatung in Berlin: 

 ErnährungsWeise & GesundheitsCoaching

Hast du auch schon unzählige Diäten hinter dir ohne das gewünschte Ergebnis erreicht zu haben? Möchtest du abnehmen und dein Wunschgewicht halten und weißt nicht wie? Schlummert in dir die Sehnsucht, dich gesund und attraktiv in deinem Körper zu fühlen?

Vielleicht hast du Gelenkprobleme und bist dadurch in deiner Bewegung eingeschränkt. Oder Kreislaufprobleme beeinträchtigen deinen Wunsch aktiv und lebendig am Leben teilzuhaben. Das kann bitter sein, wie du vielleicht selbst schon bemerkt hast. Und kennst du das auch, dich morgens verkatert und lustlos zu fühlen anstatt voller Elan aus dem Bett zu springen?

Vermutlich denkst du, dass niemand dir helfen kann, weil du schon so Vieles erfolglos ausprobiert und auf dich genommen hast. Du investierst Deine persönliche Zeit und Dein Geld, also wertvolle Ressourcen!  Und ich sage dir, dass du es verdient hast, dein gewünschtes Ziel zu erreichen!

Ist das dein Wunsch: Weniger Pfunde haben, an Attraktivität gewinnen, dich mit Leichtigkeit bewegen und aktiv sein können, frei von Schmerzen und Einschränkungen sein, dich fit und lebendig fühlen, gut schlafen und erholt aufwachen!

Es gibt immer eine Lösung! Ich hole Dich dort ab, wo du stehst. Mit deinen Wünschen, Bedürfnissen, Sorgen, Ängsten, Sehnsüchten, Hoffnungen und Möglichkeiten. Du bekommst eine Begleitung auf dem Weg deiner persönlichen Transformation. Beginne ein Leben zu leben, das du liebst!

Vereinbare einen kostenlosen Beratungstermin!


Und nun gehe ich mit dir einen Schritt weiter:

Wenn Du auf Visualisierung klickst und dich in deiner Vorstellung auf diese kleine innere Reise begibst, erfährst du, dass dein Körper mehr ist, als viele Menschen denken.

Dein Körper ist ein beseeltes lebendiges Lebewesen, der natürlichen Gesetzen folgt, die es schon immer gab und geben wird.



 

Lerne bei der Ernährungsberatung Berlin, wie du „Zivilisationskrankheiten“ vorbeugen und zu einem positiven Gesundheitszustand gelangst:

Krankheit entsteht im Körper z.B., wenn zu viel Säure im Organismus anfällt.

Ein Großteil der Menschen nehmen über die denaturierte Zivilisationskost täglich 80-90% säurebildende Nahrungsmittel und Getränke zu sich. Dies hat vielfältige Auswirkungen auf ihre Organe, Blut, Gehirn und Emotionen. Da der Mensch jedoch von Natur aus ein basisches Lebewesen ist, besteht eine gesunde Ernährung aus 80% basischer und höchstens 20% säurebildender Nahrung.

Was wirkt säurebildend?

– Zucker, Süßstoff, Teig- und Brotwaren

– Fleisch, Geflügel, Fisch, Eier

– Käse und Milchprodukte

– erhitzte Fette

– Kohlensäure

– Kaffee, schwarzer Tee

– Nikotin

– Alkohol

 

Und nicht nur Nahrung, sondern – du wirst vielleicht staunen – auch Muskelkater, flache Atmung, Stress, Sorgen, Ängste und Depressionen wirken säurebildend im Körper.

Wie sehen die Folgen der Übersäuerung aus? 

Die Säuren lagern sich gebunden an Mineralstoffe als sogenannte Schlacken im Gewebe ab. Die Zellen und das Gewebe vergiften zunehmend und bieten einen Nährboden für Krankheitserreger. Daraus können Zivilisationskrankheiten wie Magen – und Darmerkrankungen, Hautausschläge, Durchblutungsstörungen, Gicht, Arteriosklerose und Krampfadern entstehen, bis hin zum Herzinfarkt und Schlaganfall.

 

Der Weg zur Gesundheit und Wohlbefinden…

…führt über die schrittweise Reinigung des Körpers und die Aufnahme frischer, lebendiger Nahrung. Du wirst das Wunder selbst erleben: von Woche zu Woche wirst du schöner, schlanker und entspannter sein! Das kannst du spüren und es von außen sehen!

Ein spannender Beitrag von  Dr. Susanne Finstel mit dem Titel „Nähre Dich woraus Du bestehst:


Da Essen und Trinken oft mit Genuss und Wohlbefinden verknüpft ist, werde ich mit dir erkunden, wie du dein Leben auch weiterhin – vielleicht auf neue Weise – genussvoll gestalten kannst. Die wichtigsten Zutaten hierfür sind dein Wunsch und deine Entschlossenheit, dich auf neue Gewohnheiten einzulassen (die dir gut tun), deine Ernährungsmotivation zu erforschen und herauszufinden, was dich im Leben wirklich „nährt“ und glücklich macht – auch über das Essen hinaus!


Übergewicht und Krankheit mit Ernährungsumstellung begegnen


Wenn du abnehmen willst, stelle ich dir mit meiner Ernährungsberatung in Berlin einfache und wirkungsvolle Prinzipien vor, wie du dich gesund ernähren und dabei abnehmen kannst.

Wenn Du an einer Essstörung leidest, wird sich wahrscheinlich ein Großteil deiner Gedanken und deiner Aufmerksamkeit um das Thema Essen und/oder Abnehmen drehen. Wie wäre es, wenn du mit fachlicher Unterstützung einen Schritt in deiner Selbstbestimmung nach vorne gehst und neue Möglichkeiten in deinem Leben entdeckst?

Bei einer ernährungsbedingten Krankheit, wie z.B. der Fettstoffwechselstörung, kann eine gesunde Ernährung dir ein neues Gefühl der Leichtigkeit und Lebendigkeit geben. Zusätzlich beschwingte Bewegung in der Natur und regelmäßiges Entspannen führen dich zu einem Gefühl der Ausgeglichenheit und Zufriedenheit. Lass dich  mit einem Klick von 25 tollen Ernährungstips inspirieren!

Mein Angebot zu Ernährungsberatung

– Ernährungsberatung (mit therapeutischer Unterstützung)

– Begleitung von Fastenkuren, Basenkuren

– Darmreinigung, Nierenreinigung und Leberreinigung

 

Bei all meinen Angeboten zu Ernährungsberatung in Berlin schauen ich mit dir gemeinsam, wie ich dich bei der Umsetzung einer gesunden Ernährungs- und Lebensweise nachhaltig begleiten kann und welche Möglichkeiten der Unterstützung es gibt, wenn Schwierigkeiten auftreten.

 

Ruf mich an unter Tel: 0176 – 36 39 45 03, benutze das Kontaktformular oder schreibe mir ein Mail an info@bettinaduelz.de.

 

Weiterführende Literatur

Bücher von Dr. Norman Walker findest du  hier.

Dr. Arnold Ehret: Die schleimfreie Heilkost

Manfred Bruer: Alt werden – gesund bleiben

Peter Jentschura: Gesundheit durch Entschlackung